Über uns 2017-04-17T13:50:19+00:00
Kreativ, Bodenständig, Kulturbewusst, Niederbayerisch

Wir sind ein kleines, familiäres Mode-Label, das T-Shirts für die LaHo herstellt.

LISA WUNNIKE – DESIGN

Als gebürtige Landshuterin war ich von klein an bis ins hohe Erwachsenenalter bei der Landshuter Hochzeit mit richtig viel Herzblut dabei. Schon als Dreijährige war ich mit meinem Opa bei den Armbrustschützen, später war ich Fürstenpage, zweimal Edeldame und danach mehrmals als Marketenderin bei den „Kaiserlichen Fanfarenbläsern„.

Die Arbeit und die Liebe haben mich letztendlich nach Regensburg gebracht. Ich bin gelernte Rundfunk-Redakteurin und habe viele Jahre als Moderatorin bei Radio Charivari gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes Mitte der neunziger Jahre bin ich freie Journalistin und widme mich auch der Kunst. Auf die Idee der T-Shirt-Malerei bin ich in einem Urlaub durch einen Malkurs gekommen. Schnell habe ich dann angefangen, für meine Familie, Freundinnen und gute Bekannte eigene T-Shirts mit der Hand zu bemalen. Die tollen Reaktionen auf meine T-Shirts mit Glitzer und Strass haben mich ermuntert, immer neue Eigen-Kreationen zu entwerfen. Mittlerweile habe ich hunderte Shirts mit den unterschiedlichsten Motiven bemalt und an mir liebe und sympathische Menschen verschenkt.

Jetzt möchte ich meine „LaHo-Leidenschaft“ mit meinen T-Shirts verbinden und habe deshalb ganz eigene „LaHo-Motive“ entworfen. Ich freue mich sehr, dass ich mit Dieter Huber von der „Landshuter Shirtmanufaktur“ eine Druckerei gefunden habe, die mit mir meine Ideen umsetzt. Bunte, fröhliche Shirts sollten es werden, für Frauen und Mädel mit Glitzer, für die Buben natürlich mit Ritter. Die etwas anderen LaHo-Shirts eben!

FELIX WUNNIKE – MARKETING & VERTRIEB

Ich heiße Felix Wunnike, studiere Betriebswirtschaft an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg und bin der Sohn unserer Designerin.

Als Kind war ich immer dafür bekannt, die „coolsten“ T-Shirts von allen zu haben. Egal von was ich im Kindergarten oder der Grundschule gerade Fan war, ich hatte bald darauf ein geniales T-Shirt mit einem Motiv, genauso wie ich das wollte. Und all das, dank dem außergewöhnlichen Maltalent meiner Mutter. Das sprach sich natürlich schnell rum und schon bald malte meiner Mutter nicht nur T-Shirts für mich, sondern auch für all meine Freunde. Der Hammer!

Da ich mich mittlerweile intensiv mit den Themen Online-Marketing & Webdesign befasse, bin ich sehr dankbar, meine Mutter auf diese Art bei der Umsetzung ihres Mode-Labels unterstützen zu können.

UNSERE LAHO-SHIRTS